Das Blasorchester Büttelborn hat es sich über 55 Jahre hinweg stets zur Aufgabe gemacht, mit seiner Musik den Menschen Freude zu bereiten und gleichzeitig auch Interessierten den Zugang zum Erlernen eines Blasinstrumentes zu eröffnen.

Durch Konzerte mit anspruchsvollem Repertoire hat sich das Blasorchester Büttelborn vor allem in den letzten Jahren als Garant für „die etwas andere Blasmusik“ auch weit über die Grenzen seiner Heimatgemeinde hinaus einen guten Namen erworben. Damit wurde der Beweis angetreten, dass ein Blasorchester auch jenseits der „Dicke-Backe-Musik“ das Publikum zu unterhalten versteht. Ebenso bekannt geworden ist das Blasorchester Büttelborn durch seine erfolgreiche Jugendarbeit.

Rund 65 aktive Mitglieder des „Großen“ Blasorchesters, etwa 30 Mitglieder des Jugendblasorchesters, 20 Mitglieder im Miniorchester, drei Blockflötengruppen mit 9 Mitgliedern und noch weitere, etwa 50 jugendliche Vereinsmitglieder, die sich noch in der musikalischen Ausbildung befinden, haben im Heinz-Weyer-Musikpavillon eine wichtige Heimstätte gefunden.

Dies alles erfordert natürlich erhebliche finanzielle Anstrengungen für
• Musikalische Ausbildung
• Musikalische Leitung
• Unterhaltung von drei Orchestern
• Unterhaltung des Vereinsheimes
• Anschaffung von Instrumenten
• Anschaffung von Orchesterkleidung
• Anschaffung von Notenmaterial

All diese Maßnahmen ergeben jährliche Aufwendungen in einer Höhe von mehr als 20.000 Euro, die nicht alleine durch Auftrittsgagen oder Mitgliedsbeiträge abgedeckt werden können.

Vor diesem Hintergrund hat das Blasorchester Büttelborn deshalb vor einigen Jahren den Förderkreis „Club der 100“ gegründet, der die unterschiedlichen Aufgabenbereiche des Vereins mit einem jährlichen Förderbetrag finanziell unterstützt.

Wir laden Sie hiermit herzlich ein, Mitglied in diesem Förderkreis zu werden. Mit einem Jahresbeitrag ab 100 Euro unterstützen Sie wirksam die Orchesterarbeit und erwerben gleichzeitig exklusive Vorteile wie regelmäßige Information über die Aktivitäten des Blasorchesters Büttelborn oder Vergünstigungen bei den Eintrittskosten der eigenen Frühjahrskonzerte.

Selbstverständlich können Sie für Ihren Förderbeitrag auch eine steuerlich absetzbare Spendenquittung erhalten.

Sie möchten Mitglied in unserem Förderkreis werden?

Dann hier einfach im Bereich "Downloads & Links" die entsprechende Beitrittserklärung zum Förderkreis ausdrucken, ausfüllen und uns zusenden.