Rita Barthel

ist seit 1979 aktives Vereinsmitglied. Früher bereits in ihrer Heimatgemeinde Astheim musikalisch aktiv, verstärkte sie seit dieser Zeit den Klarinettensatz in unserem Orchester, nachdem sie ihrem Mann Hans (selbst Posaunist beim Blasorchester Büttelborn) zu uns nach Büttelborn gefolgt war.

 

Als 3. Klarinettistin ist sie eine feste Größe in ihrem Instrumentensatz. Viele junge Nachwuchskräfte aus dem Jugendblasorchester hat sie schon neben sich sitzend unter ihre Fittiche genommen. Kaum ein Probenabend oder ein Auftritt, bei dem sie fehlt.

 

Von Haus aus Lehrerin an einer Grundschule und mit dem Umgang der Gitarre vertraut, hat sie außerdem so manche vereinsinterne Veranstaltung wie bspw. Grillfeste oder Probenwochenenden schon musikalisch bereichert.

 

Bei den Maifesten ist die Mitarbeit von Rita im Servicebereich legendär. Kein Weg ist ihr dabei zu weit und kein Tablett zu schwer, wenn es um die Versorgung der Gäste geht.