Büttelborner Nachrichten vom 10.01.2020

Terminplan mit Frühjahrskonzert als musikalischem Höhepunkt

 

Ein wichtiges Thema bei der letzten Vorstandssitzung des Blasorchesters Büttelborn war der Terminplan für die nächsten Wochen und Monate.

 

Gleich zu Beginn des Jahres steht ein interessanter Auftritt in Geinsheim an. Der Treburer Ortsteil feiert 2020 sein 1250 jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass veranstalten die Geinsheimer kulturellen Vereine ein „Neujahrskonzert“. Hierzu werden auch die Büttelborner Musikerinnen und Musiker ihren Beitrag leisten.

 

Ansonsten steht im 1. Halbjahr 2020 natürlich zunächst die alljährliche Umrahmung von Fastnachtsveranstaltungen im Mittelpunkt der Aktivitäten des Blasorchesters Büttelborn. Neben den Prunksitzungen der Büttelborner Carnevalabteilung (BCA) der SKV Büttelborn im Volkshaus sind dies noch die Teilnahme am Büttelborner Rosensonntagsumzug sowie die Erstürmung der Hauptstelle der Kreissparkasse in Groß-Gerau am Fastnachtsdienstag.

 

Musikalischer Höhepunkt wird jedoch ganz sicher das eigene festliche Frühjahrskonzert am Sonntag, den 29. März im Volkshaus Büttelborn sein, bei dem das Blasorchester Büttelborn mit einem neuen Programm  zu hören sein wird und auf das sich die Musikerinnen und Musiker mit ihrem Dirigenten Ulrich Conzen mit einem Probenwochenende (wieder einmal in der Jugendherberge Oberbernhards in der Rhön) gesondert vorbereiten werden. Bei dem Konzert mit dabei auch wieder das Jugendblasorchester.

 

Traditionell – nun schon seit 34 Jahren – ist das Blasorchester Büttelborn gefordert, wenn der TV Büttelborn zum Ende der Spargelzeit wieder seine Spargelkerb mit einem Frühschoppen in der TV Turnhalle feiert. Für einen Spätschoppen der Freiwilligen Feuerwehr in Klein-Gerau anlässlich des Kreisfeuerwehrtages liefert das Blasorchester Büttelborn die musikalische Umrahmung.

 

Insgesamt ist der Terminkalender des Blasorchesters Büttelborn e. V. für das erste Halbjahr 2020 bisher mit folgenden Auftritten gefüllt:

 

 

Sa. 18.01.20        Neujahrskonzert der Geinsheimer kulturellen Vereine

 

Sa. 08.02.20        BCA > 1. Prunksitzung

 

Sa. 15.02.20        BCA > 2. Prunksitzung

 

So. 23.02.20        Rosensonntagsumzug

 

Di. 25.02.20         Erstürmung Kreissparkasse Groß-Gerau

 

Fr. 20.03.20 -       Probenwochenende in Oberbernhards

So. 22.02.20

 

So. 29.03.20        Festliches Frühjahrskonzert im Volkshaus Büttelborn

                            (mit dem Jugendblasorchester)

 

Fr. 08.05.20         Generalversammlung

 

So. 07.06.20        Spargelkerb-Frühschoppen in der TV Turnhalle

 

So. 28.06.20        Spätschoppen Kreisfeuerwehrtag FFW Klein-Gerau

Zurück