Büttelborner Nachrichten vom 28.02.2020

Festliches Frühjahrskonzert im Volkshaus Büttelborn

 

Start des Kartenvorverkaufs

 

Die letzten Töne des Narrhalla-Marsches sind noch nicht richtig verklungen, da stehen für die Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters Büttelborn auch schon die Vorbereitungen für das nächste musikalische Highlight dieses Jahres auf dem Programm.

 

Das Blasorchester Büttelborn unter der Leitung seines Dirigenten Ulrich Conzen veranstaltet am Sonntag, den 29. März 2020 Uhr um 17.00 Uhr im Büttelborner Volkshaus sein diesjähriges Frühjahrskonzert. Seit vielen Jahren gibt es ein solches Konzert im Zwei-Jahres-Rhythmus.

 

Mit dabei sein wird an diesem Abend auch wieder das Jugendblasorchester Büttelborn, das das Konzert eröffnen wird.

 

Auch in diesem Jahr soll wieder Blasmusik in seiner vielfältigen und anspruchsvollen Art geboten werden.

 

Zusammen mit dem Dirigenten Ulrich Conzen hat der Programmausschuss des „Großen“ Blasorchesters ein überwiegend neues Konzertprogramm zusammengestellt, das die Besucher sicherlich in seinen Bann ziehen wird.

 

Herausgekommen ist ein bunter Mix mit einem besonderen Themenschwerpunkt: Das Motto lautet „Around the world – Rund um die Welt“. Werke bekannter Komponisten wie Ludwig van Beethoven, Richard Strauss und Carl Orff werden dabei ebenso zu hören sein wie Filmmusiken von John Williams oder Legenden der Pop- und Unterhaltungsmusik vergangener Tage. Freuen dürfen sich die Konzertbesucher schon jetzt auch auf solistische Einlagen und weitere Überraschungen.

 

Das notwendige musikalische Rüstzeug für dieses Konzert wird sich das Blasorchester Büttelborn im Rahmen eines Intensiv-Probenwochenendes holen, das in diesem Jahr in der Zeit vom 20. bis 22. März 2020 wieder einmal in der Jugendherberge in Oberbernhards in der Rhön stattfinden wird.

 

Für dieses Frühjahrskonzert beginnt der Kartenvorverkauf am Montag, den 2.März 2020. Vorverkaufsstellen hierfür sind die Filialen der Kreissparkasse Groß-Gerau und der Groß-Gerauer Volksbank im Ortsteil Büttelborn sowie im Schreibwarengeschäft „Ratzefummel“ von Manfred Barthel in der Darmstädter Straße 4 a.

 

Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf auf allen Plätzen 10,00 Euro. An der Abendkasse sind die Karten für 12,00 Euro erhältlich. Die Plätze sind nicht nummeriert.

 

Der Einlass für das Frühjahrskonzert im Büttelborner Volkshaus ist am 29. März ab 16.00 Uhr vorgesehen.

Das "große" Blasorchester Büttelborn mit seinem Dirigenten Ulrich Conzen beim Frühjahrskonzert am 29.04.2018 im Büttelborner Volkshaus. (Foto: Archiv)

Zurück