Büttelborner Nachrichten vom 02.09.2022

3. Picknick-Konzert des Blasorchesters Büttelborn

Drei Monate sind mittlerweile seit dem letzten Picknick-Konzert des Blasorchesters Büttelborn vergangen. Drei Monate, in denen die Musikerinnen und Musiker mit ihrem Dirigenten Ulrich Conzen verschiedene Veranstaltungen der örtlichen Vereine und auch in der Kreisstadt musikalisch umrahmten.

Doch nun ist es wieder soweit: Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr und vor allem auch Ende Mai dieses Jahres greift das Blasorchester Büttelborn erneut die Idee zu einem Picknick-Konzert auf und lädt die Freunde der Blasmusik in Büttelborn und Umgebung zum dritten Mal ganz herzlich zu einer solchen Veranstaltung ein.

Dieses Konzert findet am Sonntag, den 4. September 2022 von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr auf dem Sportplatz am Berkacher Weg in Büttelborn statt. Einlass ist ab 10.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Spenden sind nach oder während der Veranstaltung allerdings gerne gesehen.

Was versteckt sich hinter diesem Begriff „Picknick-Konzert“? Treue Fans wissen es bereits. Aber für alle anderen Interessierten hier noch ein paar Erläuterungen: Auf dem Rasenplatz, wo sonst die Fußballer der SKV Büttelborn auf Torejagd gehen, können an diesem Sonntagmorgen Decken (Kolter) ausgebreitet oder auch Campingstühle aufgebaut werden, auf denen man sich relaxt niederlassen kann. Dazu gehört natürlich auch der mit Essbarem und mit Getränken gefüllte Picknick-Korb (damit erklärt sich auch der Name). Für die Verpflegung muss also jeder selber sorgen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt das „Große“ Blasorchester Büttelborn. Zwei Stunden mit unterschiedlichen musikalischen Schwerpunkten. Auf einen bunten Mix aus volkstümlicher Musik und aus Potpourris von Rock- und Pop-Legenden dürfen sich die Gäste schon jetzt freuen.

Ach ja, und natürlich heißt es in Corona-Zeiten auch ohne besondere Vorschriften und Verordnungen: Möglichst Abstand untereinander halten. Das Tragen einer Mund-Nasen-Maske ist der Eigenverantwortung eines jeden Einzelnen überlassen.

Was jetzt noch fehlt? Natürlich der himmlische Beistand in Form von Sonnenschein. Denn bei schlechtem Wetter muss das Konzert leider ausfallen.

Einladung zur Generalversammlung 2022

Zur diesjährigen Generalversammlung des Blasorchesters Büttelborn e.V. lädt der Vorstand des Vereins gemäß § 9 Abs. 6 der Vereinssatzung alle aktiven und inaktiven Mitglieder herzlich ein.

Die Generalversammlung findet am Freitag, den 23. September 2022 um 19.30 Uhr im Heinz-Weyer-Musikpavillon statt. Die geltenden Hygienemaßnahmen sind zu beachten.

Die Tagesordnung umfasst folgende Punkte:

1. Eröffnung der Versammlung
2. Ehrungen (10 und 25 Jahre Vereinszugehörigkeit)
3. Antrag des Vorstandes gemäß Nr. V. 2.1 der Ehrungsordnung auf Ernennung zum Ehrenmitglied
4. Jahresbericht des Vorsitzenden
5. Bericht des Jugendwartes
6. Bericht des Dirigenten
7. Bericht der Kassenwartin
9. Aussprache über diese Berichte
11. Wahl der Kassenprüfer
13. Verschiedenes

Anträge zur Ergänzung der Tagesordnung können bis spätestens 16. September 2022 beim Vorsitzenden Manfred Barthel, Mozartstraße 20, 64572 Büttelborn, eingereicht werden.