Büttelborner Nachrichten vom 05.09.2025
Auf geht’s zum Probenwochenende
Am heutigen Freitag starten die Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters Büttelborn zusammen mit ihrem Dirigenten Ulrich Conzen zum Probenwochenende nach Oberreifenberg im Taunus.
Die dortige Jugendherberge dient als Location für das Intensiv-Probenwochenende, das das Orchester zur Vorbereitung auf das festliche Herbstkonzert in der Stadthalle Gernsheim durchführt. Abfahrt ist am Heinz-Weyer-Musikpavillon um 16.00 Uhr, die Rückkehr ist für Sonntag, den 7. September um 15.00 Uhr vorgesehen.
Die Generalprobe für das Konzert erfolgt am Donnerstag, den 11. September vor Ort in der Stadthalle Gernsheim. Das Konzert wiederum hat als Termin Samstag, den 13. September 2025 um 19.00 Uhr.
Der Programmausschuss des Orchesters hat zusammen mit seinem Dirigenten Ulrich Conzen mit den zusammengestellten Musiktiteln wieder einmal eine große Bandbreite der heutigen Blasmusik abgedeckt. Herausgekommen ist wieder ein bunter Mix aus den unterschiedlichsten Sparten der Musikliteratur. Dabei werden Werke klassischer Komponisten wie Edvard Grieg, Carl Orff oder Johannes Brahms ebenso zu hören sein wie Filmmusik von John Williams.
Mit dabei ist auf jeden Fall auch wieder Kim-Chi Stutzinger als Gastsolistin an der Violine. Eine großartige Nachwuchskünstlerin, die aus dem Kreis Groß-Gerau stammt. Ihr Auftritt war beim letzten gemeinsamen Konzert sicherlich ein absoluter Höhepunkt. Die Verantwortlichen des Blasorchesters Büttelborn sind sehr stolz darauf, dass sie erneut ihre Zusage für einen gemeinsamen Auftritt gegeben hat.
Der zweite Teil gehört dann Potpourris von mittlerweile verstorbenen Chanson-, Rock- und Poplegenden wie Tina Turner, Elvis Presley, Gilbert Becaud, Harry Belafonte, Joe Cocker, Michael Jackson und The Queen. Auch gesangliche Einlagen sind dabei vorgesehen.
Es empfiehlt sich, sich rechtzeitig Karten zu dieser Veranstaltung zu besorgen. Diese Konzertveranstaltung findet am Samstag, 13. September 2025 um 19.00 Uhr in der Stadthalle Gernsheim, Wallstraße 1, statt.
Einlass für das Herbstkonzert in der Stadthalle Gernsheim ist am Samstag, den 13. September 2025 ab 18.00 Uhr. Die Eintrittskarten kosten 18 € im Vorverkauf und 20 € an der Abendkasse. Die Eintrittskarten gibt es ab sofort nur online auf blasorchester-buettelborn.ticket.io.
Und dann ist Kerb: Den Kerwegottesdienst am Sonntag, den 21. September 2025 gestaltet das Blasorchester Büttelborn ebenso wie das danach folgende Frühschoppenkonzert neben der TV-Turnhalle.