Büttelborner Nachrichten vom 20.01.2023

Terminkalender mit Maifest als Höhepunkt

Als wichtiges Thema stand bei der ersten Vorstandssitzung des Blasorchesters Büttelborn im neuen Jahr der Terminplan für die nächsten Wochen und Monate auf der Tagesordnung. Nach der langen pandemiebedingten Auszeit von ansonsten alljährlichen Veranstaltungen sieht es derzeit so aus, dass wieder eine gewisse Normalität Einzug hält. Das findet auch seinen Niederschlag auf den Terminkalender des Blasorchesters.

Dabei steht im 1. Halbjahr 2023 nach dreijähriger Abstinenz zunächst die Umrahmung von Fastnachtsveranstaltungen im Mittelpunkt der Aktivitäten des Blasorchesters Büttelborn.

Neben den Prunksitzungen der Büttelborner Carnevalabteilung (BCA) der SKV Büttelborn im Volkshaus ist dies noch die Teilnahme am Büttelborner Rosensonntagsumzug. Das Jugendblasorchester umrahmt die beiden Kindersitzungen der BCA.

Zum mittlerweile schon 17. Maifest des Blasorchesters Büttelborn lädt der Verein die Büttelborner Bevölkerung und die Freunde der Blasmusik wieder zwei Tage lang (30. April und 1. Mai) in das Festzelt und auf das Gelände rund um den Heinz-Weyer-Musikpavillon ein. Hier ist es sogar bereits vier Jahre her, dass diese traditionelle Veranstaltung des Blasorchesters Büttelborn letztmals stattgefunden hat.

Wegen weiterer Auftritte stehen die Verantwortlichen des Orchesters derzeit noch mit verschiedenen Veranstaltern in Verhandlungen, die allerdings noch nicht abgeschlossen sind.

Insgesamt ist der Terminkalender des Blasorchesters Büttelborn e. V. für das erste Halbjahr 2023 bisher mit folgenden Punkten gefüllt:

Samstag, 04.02.23 / BCA > 1. Prunksitzung

Sonntag, 05.02.23 / BCA > 1. Kindersitzung (Jugendblasorchester)

Samstag, 11.02.23 / BCA > 2. Prunksitzung

Sonntag, 12.02.23 / BCA > 2. Kindersitzung (Jugendblasorchester)

Sonntag, 19.02.23 / Rosensonntagsumzug

Im März 2023 / Jugendversammlung

Donnerstag, 30.03.23 / Generalversammlung

Sonntag, 30.04.23 und Montag, 01.05.23 / 17. MAIFEST des Blasorchesters Büttelborn

 

 

Zurück