Büttelborner Nachrichten vom 21.04.2023

Mehr als 100 Musikerinnen und Musiker
gestalten das diesjährige Maifest
des Blasorchesters Büttelborn

Nach dem coronabedingten Ausfall im Jahr 2021 veranstaltet das Blasorchester Büttelborn am 30. April und am 1. Mai in diesem Jahr wieder sein traditionelles, mittlerweile schon 17. Maifest. Seit 1991 gibt es dieses Fest nun schon.

Erstmals seit vielen Jahren wird wieder ein Festzelt aufgestellt werden. Ansonsten werden rund um den Heinz-Weyer-Musikpavillon in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße die Voraussetzungen dafür geschaffen werden, dass die Gäste des Maifestes gute Stimmung geboten bekommen. Auch für das leibliche Wohl wird mit Essen, Getränken, einem Weinstand, einer Sektbar (nur am 30. April), einer Kuchentheke, einer Whisky-Verköstigung (beides nur am 1. Mai) und sonstigen Überraschungen natürlich bestens gesorgt sein.

Das Blasorchester Büttelborn lädt die Bevölkerung dazu ein, bei ihrer Maitour am Sonntag, den 30. April 2023 ab 18.00 Uhr zunächst bei Blasmusik des Gastgebers mit Rock- und Pop-Highlights ein paar vergnügliche Stunden zu verbringen. Mit der in unserer Region beliebten Gruppe „…eine Band namens WANDA“ wird dann ab 20.15 Uhr auch wieder eine Liveband  für Tanz- und Stimmungsmusik zum Tanz in den Mai aufspielen. An diesem Abend wird dann auch die Sektbar geöffnet sein.

Am Montag, den 1. Mai 2023 wird es ab 11.00 Uhr zunächst Blasmusik mit dem Jugendblasorchester und dem Mini-Orchester des Veranstalters geben. 90 Minuten musikalische Unterhaltung mit dem befreundeten Blasorchester der SG Weiterstadt steht dann von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr an. Einen volkstümlichen Spätschoppen bietet im Anschluss von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr das „Große“ Blasorchester Büttelborn. Überraschendes gibt es dann ab 17.00 Uhr zu sehen und zu hören, wenn die neugegründete Gruppe „Shamrock Four – Acustic Covers“ das zweitägige Musikfestival beschließen wird.

Neben dem Weinstand und den sonstigen Essens- und Getränkeständen werden an diesem Maifeiertag auch eine Kuchentheke und ab 16.00 Uhr dann auch eine Whiskybar geöffnet sein. Außerdem wird der Jugendausschuss Aktivitäten für die kleinen Gäste anbieten.

Insgesamt rund 14 Stunden Live-Musik mit mehr als 100 Musikerinnen und Musikern  an diesen beiden Tagen sollten schon allein Grund genug dafür sein, das diesjährige Maifest des Blasorchesters Büttelborn zu besuchen. Und vor allem: Auch in diesem Jahr werden wieder alle Gäste freien Eintritt bekommen.

Aktive und inaktive Mitglieder sowie interessierte Freunde des Blasorchesters Büttelborn treffen sich am Freitag, den 28. April 2023 ab 8.00 Uhr am Heinz-Weyer-Musikpavillon, um mit den Aufbauarbeiten zu beginnen.