Büttelborner Nachrichten vom 28.10.2022

Terminplan bis zum Jahresende 2022

Hauptthema bei der letzten Sitzung des Vorstandes des Blasorchesters Büttelborn waren die bis zum Jahresende anstehenden Auftrittstermine der drei Orchester des Vereins.

Nach den musikalischen Umrahmungen der beiden Veranstaltungen anlässlich des 75jährigen Jubiläums der Volkshausgenossenschaft Büttelborn stehen für das „Große“ Blasorchester dabei zunächst einmal zwei Auftritte bei Veranstaltungen der Gemeinde Büttelborn auf dem Programm:

Den Abschluss des Seniorennachmittags im Volkshaus Büttelborn (6.11.2022) gestaltet traditionsgemäß das Blasorchester Büttelborn ebenso wie einen Teil der musikalischen Umrahmung des Volkstrauertages auf dem Büttelborner Friedhof (13.11.2022).

Der Auftritt beim Büttelborner Adventsmarkt ist für Samstag, den 26. November 2022 vor der Evangelischen Kirche vorgesehen.

Und krönender Abschluss des Jahres 2022 soll ein Adventskonzert bilden, das für Sonntag, den 11. Dezember 2022 geplant ist.

Das Jugendblasorchester und das Mini-Orchester fahren in diesem Jahr zu einer musikalischen Wochenendfreizeit in die Jugendherberge nach Erbach im Odenwald (4. bis 6.11.2022). Traditionell findet dann auch wieder eine Woche später am 13.11.2022 der Vorspielnachmittag der Vereinsjugend statt.

Und schließlich sind auch beide Nachwuchsorchester wieder dabei, wenn am Samstag, den 26. November 2022 der Büttelborner Adventsmarkt mit vorweihnachtlichen Melodien musikalisch umrahmt werden soll.

Weitere Anfragen sind in der Vorweihnachtszeit erfahrungsgemäß nicht ungewöhnlich. Auf diese werden die drei Orchester des Blasorchesters Büttelborn e.V. aber kurzfristig reagieren können.