Büttelborner Nachrichten vom 29.07.2022

Neue Blockflötenkurse starten nach den Sommerferien

JETZT NOCH SCHNELL ANMELDEN !!

Nach den Sommerferien – also im September 2022 - starten die neuen Blockflötenkurse des Blasorchesters Büttelborn.

Interessenten können ihre Kinder bei Johanna Brunner, Telefon 0157-76818770, e-mail: info@blasorchester-buettelborn.de anmelden. Dort können Sie auch weitere Informationen zum Ablauf der Blockflötenausbildung erhalten.

Die Kinder sollen nach ihrer Ausbildung in die Lage versetzt werden, mit dem Einzelunterricht an einem „richtigen“ Blasinstrument beginnen zu können, um danach dann über das Mini-Orchester in das Jugendblasorchester (und möglicherweise sogar bis ins Große Blasorchester) hineinzuwachsen.

Kinder, die an diesen Blockflötenkursen teilnehmen wollen, sollen schon in die Schule gehen. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Bewährt hat sich mittlerweile das neue Ausbildungskonzept, das intensiveres Lernen durch kleinere Übungsgruppen vorsieht und somit auch einen schnelleren Übungserfolg gewährleistet.

Die Kurse dauern 18 Monate. Die genauen Unterrichtstage stehen noch nicht fest. Sie werden zu gegebener Zeit gemeinsam mit den Eltern festgelegt.

Save the date! Nächstes Picknick-Konzert am 4. September 2022

Wie beim letzten Picknick-Konzert Ende Mai angekündigt, planen die Verantwortlichen des Blasorchesters Büttelborn eine Neuauflage dieses Veranstaltungsmodells für Sonntag, den 4. September 2022.

Das Konzert wird wieder von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr auf dem Rasen-Sportplatz am Berkacher Weg stattfinden.

Die musikalischen Inhalte werden derzeit noch geheim gehalten. Aber so viel sei schon mal verraten: Auf einen bunten Mix bekannter Melodien aus unterschiedlichen Sparten der Musikliteratur darf man sich schon jetzt freuen.

Also, Termin einplanen. Zur besseren Orientierung: Das ist der letzte Tag der Sommerferien. Einen Tag später geht die Schule wieder los.