Wir rocken den Rhythmus!

Miniorchester

Im Miniorchester wird, als Ergänzung zum Einzelunterricht, das Zusammenspiel mit anderen Musikern geübt.

Die Mitglieder des Miniorchesters werden so behutsam an das musikalische Niveau des Jugendblasorchesters herangeführt.

Natürlich hat das Miniorchester auf Auftritte, bei denen die jungen Musikerinnen und Musiker ihr Können und ihren Spaß am Musizieren unter Beweis stellen.

Beliebte Auftritte sind zur Beispiel der Vorspielnachmittag des Jugendblasorchesters und der Adventsmarkt in Büttelborn.

Das Miniorchester trifft sich donnerstags um 16.30 Uhr im Heinz-Weyer-Musikpavillon in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße in Büttelborn.

Einfach einmal vorbeischauen.

Jugendblasorchester

Nachdem sich die jungen Musikerinnen und Musiker im Mini-Orchester viele wichtige musikalische Fähigkeiten und das Zusammenspiel im Orchester angeeignet haben, werden sie in das Jugend-blasorchester (JuBOB) aufgenommen.

Das JuBOB bietet die Möglichkeit, sich musikalisch zu entfalten, fördert das Spielen in der Gruppe und motiviert die Schüler zum Weiterlernen des Instrumentes.

Der Terminplan des JuBOBs ist gut gefüllt. Besonders beliebt ist die musikalische Umrahmung der Fastnachts-Kindersitzungen sowie die Auftritte bei den festlichen Konzerten des „großen“ Blasorchesters. Das jährliche Highlight ist der eigene Vorspielnachmittag, der im Anschluss an ein Probenwochenende stattfindet.

Natürlich bietet das JuBOB auch die Möglichkeit für einen Quereinstieg. Bei Interesse schaut doch einfach mal bei uns vorbei!

Das JuBOB probt donnerstags um 17.00 Uhr im Heinz-Weyer-Musikpavillon in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße in Büttelborn.